Sonja Schnatzer – Neurographik Spezialistin & Website Coach

Kreativität mal(t) Klarheit = Sichtbarkeit

Ich unterstütze kreative UNTERNEHMERINNEN technisch und neurographisch, endlich das ANGEBOT und die WEBSEITE zu erstellen, die ihr HERZ höher schlagen lässt und KUNDinnen anzieht.

WARUM ich hier bin:

Ich denke, dass eine Welt, in der Menschen sich ihre Träume erfüllen, sich als selbstwirksam erleben, eine glücklichere, friedlichere Welt ist!!!

Wenn ich mit dir arbeite, gebe ich mich nicht mit halben Sachen zufrieden. Ich schaue immer wieder: Ist es wirklich das was du willst? Wenn du das, was du willst, gerade noch nicht leben kannst, so bringt dich das was wir jetzt machen, wenigstens deinem eigentlichen Wunsch näher?

Du kannst den nächsten Schritt nicht bewältigen? Was ist der nächst kleinere Schritt in Richtung Ziel, den du gehen kannst?

Egal ob ich als Website-Coach, Potenzialentfalterin oder als Neurographik-Spezialistin engagiert bin, ich schaue immer auf das große Ganze und stelle mitunter unangenehme Fragen, denke mehr mit, als man es im Allgemeinen erwarten würde, tue alles, was in meiner Macht steht, um dir zu deinem Business Erfolg zu verhelfen, auch wenn das zusätzliche Hausaufgaben bedeutet, nochmal über etwas nachdenken, was schon klar erschien, es beim näheren Hinschauen dann doch nicht war…

Hallo du Suchende!

Herzlich willkommen in meinem Reich von Kreativität und Klarheit rund um deine Webseite und DICH!

Du bist hier bei mir gelandet, weil du mit deinem Business nicht so weiterkommst, wie du dir das vorstellst:

Du willst als kreative Solopreneurin dein Business starten und…

  • Du denkst, du brauchst dafür als erstes eine Homepage, aber dieses Projekt erscheint dir alleine einfach zu überwältigend.
  • Du weißt nicht, was genau du der Welt zu bieten hast oder fühlst dich nicht gut genug.
  • Du glaubst nicht daran, dass du mit deinem Herzensthema wirklich Geld verdienen kannst, oder oder oder…

ODER, wenn du schon als Unternehmerin tätig bist…

  • Du machst und tust und kreierst und trotzdem kauft (fast) niemand.
  • Du bist nicht sichtbar genug und weißt nicht, was dich bremst.
  • Dein Business läuft nicht schlecht, aber eigentlich willst du doch ganz etwas anderes machen und das traust du dich aber nicht oder schaffst es nicht in die Welt zu bringen, weil du immer wieder stecken bleibst.

Und nun?

Jetzt bist du hier bei mir und fragst dich, ob du richtig bist, oder ob ich doch nur ein weiterer Coach bin der dich abzocken will und dafür keine Leistung bringt.

Ich kann dir sagen, wenn einer der obigen Punkte oben auf dich zutrifft, du dich alleine überfordert fühlst und du dir jemanden wünscht, der dich an der Hand nimmt und  dabei auch vor Blockaden und Unsicherheiten keine Angst hat, bin ich genau die Richtige, denn ich habe das alles schon erlebt, überlebt und gemeistert. 

Ich weiß genau wie es ist, wenn man genau weiß, was man tun sollte, aber es einfach nicht kann. – Ich habe aber auch Strategien entwickelt, trotzdem weiterzukommen und (immer das große Ziel im Auge) einen kleinen Schritt nach dem anderen in Richtung meiner Vision zu gehen.

Davor habe ich versucht, meine Ziele zu erzwingen und mich mit Druck zu motivieren. Das hat nicht funktioniert. Es hat mich nur kaputt gemacht und meine ganze Energie gefressen.

Daher verfolge ich jetzt zwei Strategien, sowohl bei meinen Kundinnen, als auch bei mir selbst:

  • kurz- und mittelfristig:
    Ich suche (für mich oder meine Kundin) den kleinstmöglichen, sofort MACHBAREN Schritt in die richtige Richtung. Die Neurographik hilft mir oder der Kundin dabei, Ziele zu definieren, Ressourcen und Wege zu finden, handlungsfähig zu bleiben und kleinere Blockaden aufzulösen.
  • langfristig: Blockaden überwinden und ihre Ursachen beseitigen.
    Dazu arbeite ich mit FasterEFT, eine Technik die mir letztendlich hilft, meine tiefsten Muster zu erkennen und zu beseitigen. Ich werde seit einem Jahr durch meine Practitionerin Ela Lair unterstützt und befinde mich selbst in Ausbildung zur FasterEFT Practitionerin. So erweitert sich meine Handlungsspielraum ganz von selbst. 

Als ich Sonjas Website-Coaching  buchte, hätte ich nicht gedacht, wie viel in meinem Business ins Rollen kommen wird.

Eigentlich ging ich davon aus, meine Webseite neu zu gestalten. Doch schon bald wurde mir klar, dass sehr viel mehr dahinter steckt: der Prozess, welchen das Coaching in mir auslöste, war erstaunlich.

Die Visualisierung meiner Wunschkundinnen, meine Visionen und Träume, Hochs und Tiefs zwischen den einzelnen Sitzungen und die Überarbeitung meiner „Wer bin ich“ Seite haben sehr viel in mir ausgelöst.

Daraus entstanden sind dank Sonja meine neu aufgebaute Website, mein  authentisches Logo und viele inspirierende Erkentnisse für meine Arbeit als FengShui Coach.

Dass ich am Ende mein erstes Online-Angebot fixfertig präsentieren kann und erste Kundinnen habe, hätte ich kaum zu glauben gewagt. Ich bin sehr stolz auf mich und dankbar für Sonja’s Begleitung auf diesem wichtigen Abschnitt zur Entfaltung meiner Berufung.

Danke, liebe Sonja, für das stimmige Coaching, für das gemeinsame Lachen und Weinen, deine natürliche, echte Wesensart und deine wertvolle Arbeit.

Alexandra

Persönlichkeitsentfaltung mit Feng Shui

Ich bin nicht perfekt und du musst es auch nicht sein!

Ich zeige mich möglichst authentisch , mit Ecken und Kanten, als Gewinner und Verlierer, planvoll und planlos, weil ich von den perfekten Online Business Coaches, die jeden dazu bringen, 10.000 EUR in 5 Tagen zu verdienen schon ziemlich angepisst bin. Auch Leute, die nur positiv denken und denen nur Gutes im Leben widerfährt machen mich stutzig. - Wenn es dir auch so geht, bist du bei mir bestimmt realistisch gut aufgehoben! 😀

So kann ich dich unterstützen

Deine ersten zahlenden KundInnen

Gemeinsam finden und testen wir dein Geschäftsmodell. Am Ende weißt du, was du anbieten wirst und dass es dafür zahlende KundInnen gibt und bist bereit für deine eigene Homepage.

Wenn du dabei das Gefühl hast, dass deine Idee zu groß ist, du nicht gut genug bist oder einfach keine Klarheit findest, unterstütze ich den Prozess unter anderem mit neurographischen Zeichnungen. 

 

Zieldefinition & Blockaden lösen mit Neurographik

Die Neurographik ist eine kreative Transformationsmethode, die bis tief ins Unterbewusstsein wirkt.

Eine Planung oder Ressourcensuche mit Neurographik hat viel mehr Power, als eine einfach Liste oder Überlegung, denn man hat den Weg oder die Lösung schon einmal gezeichnet.

Auch bei der Auflösung von Einschränkungen / Blockaden ist die Neurographik ein hilfreiches kreatives Werkzeug.

Website Erstellung & Website Optimierung

Du hast weißt schon, was du anbieten willst und hast schon zahlende KundInnen. Jetzt möchtest du dein Angebot einem größeren Publikum präsentieren, Bloggen, etc.

In enger Zusammenarbeit erstellen wir dein einheitliches Branding & deine Hompage die KundInnen anzieht und begeistert.

Dabei unterstütze ich dich ganzheitlich  mit Ideen, Neurographik, Fragen, Anleitungen bei allem, was ansteht, sodass das klassische Szenario „Webdesigner wartet auf Inhalte und es kommt nix.“ 

Sonjas Webseiten-Coaching setzt ganzheitlich auf allen Ebenen an.  

Zu Beginn des Coachings  fühlte ich mich überfordert mit dem Erstellen einer eigenen Webseite und wusste nicht wo anfangen.

Sonja hat mich nicht nur im Bezug auf das Webdesign unterstützt, sondern mir vor allem auch geholfen, mein Angebot und meine Zielgruppe klarer zu definieren, in Kontakt mit potentiellen Kundinnen zu treten und auch auf der mentalen Ebene, meine Angst vor dem sichtbar werden aus dem Weg zu räumen, die sich nicht zuletzt im Aufschieben des Schreibens der Angebotstexte äusserte. 🙂

Sonja ist sehr feinfühlig, humorvoll und kompetent und ich fühle mich jetzt bereit für den Schritt in die Sichtbarkeit mit meiner eigenen Webseite.

Sophie

Stabil und leicht

… Es hat sich direkt am nächsten Tag etwas Wichtiges geklärt.

Ich hatte drei Neurographik-Sitzungen mit Sonja, die mir gleich sympathisch und Vertrauen erweckend erschien.

Ich war neugierig, weil ich die Neurographik-Bilder, die ich gesehen hatte, so toll fand und es stand etwas zur Klärung an.

Wie „zeichnen“ dabei helfen sollte, war mir zunächst schleierhaft. Sonja hat mir die einzelnen Schritte erklärt und zwischendurch wichtige Impulse gegeben.

Bei einer der Neurographik-Sitzungen ging es um den gewünschten Zielzustand und welche Ressourcen mich auf dem Weg dahin unterstützen können. Für mich noch immer nicht wirklich nachvollziehbar hat sich direkt am nächsten Tag etwas Wichtiges mit einem Paukenschlag geklärt.

Wenn Du also Lust hast, Dich auf kreative, spielerische Weise einem Thema anzunähern und offen bist für neue Erfahrungen, kann ich Dir die Neurographik bei Sonja empfehlen. Mich hat vor allem ihre menschliche, unterstützende Art und ihr Humor begeistert.

Patricia

Zeit und Raum für Dich

… es war fast wie Magie!

Nach 5 Jahren hatte meine Webseite  eine Überarbeitung nötig. Ich wollte sie auf WordPress umstellen, den Blog integrieren und hatte viele Ideen, aber keinen Plan bezüglich Technik und das Projekt schien mir riesengroß.

Obwohl viele Bekannte meinten: „Wordpress ist so einfach! Das kannst du alleine.“, hatte ich keine Lust und Geduld, mich in ein neues System einzuarbeiten. Schnell war für mich klar, ich brauch Unterstützung.

Bereits das Erstgespräch mit Sonja hat meine Motivation geweckt und ich hatte noch nie so viel Freude beim Arbeiten an meiner Webseite. Sonjas Herangehensweise ist strukturiert, klar und gleichzeitig so spielerisch. Ich durfte ein Moodboard gestalten und Sonja hat mir einen Styleguide erstellt, der mir auch die Umsetzung anderer Marketingstrategien erleichtert.

Durch ihr Nachfragen und Dranbleiben hat sich für mich ein immer klareres Bild ergeben, wie ich mein Angebot gestalten möchte, was mir wichtig ist und wie ich die Inhalte kommuniziere.

Sonja hat so viel Herzblut in meine Webseite gesteckt, sich so viele Gedanken gemacht, das hat mich sehr berührt. Immer wenn ich eine Idee hatte, hatte sie zeitgleich genau die gleiche Anregung. Das war fast magisch. Dank Sonja hat sich das riesengroße Projekt zwar weiterhin als riesengroß, aber schaffbar herausgestellt. Und ich hab so eine Freude mit dem Ergebnis. Vielen lieben Dank!

Melanie Mezera, Magenta Maltherapie

Melanie

Magenta Maltherapie

Glück besteht für mich darin, selbst über mein Leben und meine Zeit zu bestimmen und mit Begeisterung meine Ziele zu verfolgen

Ich möchte mich möglichst authentisch zeigen, mit Ecken und Kanten, als Gewinner und Verlierer, planvoll und planlos, weil ich von den perfekten Online Business Coaches, die jeden dazu bringen, 10.000 EUR in 5 Tagen zu verdienen schon ziemlich angepisst bin. Auch Leute, die nur positiv denken und denen nur Gutes im Leben widerfährt machen mich stutzig. - Wenn es dir auch so geht, bist du bei mir bestimmt realistisch gut aufgehoben! 😀

Noch mehr über mich

Ich bin Sonja Schnatzer aus Wien. Ich bin 39 Jahre alt, habe 3 Töchter im Alter von 2, 5, 9 und bin seit der Geburt meiner ersten Tochter in verschiedenen Bereichen selbständig tätig.

Manche Freundinnen bezeichnen mich als ständig Suchende, was sich auch in meinen sehr abwechslungsreichen Interessen, Berufs- und Lebenserfahrungen widerspiegelt.

Ich selbst habe mir erst kürzlich bewusst gemacht, dass ich eine Potenzialentdeckerin bin. – Egal, wo ich hinschaue, ich entdecke immer ein Potenzial.

Momentan tue ich das hauptsächlich im technischen Bereich, indem ich kreative Solopreneurinnen dabei unterstütze, ihre Persönlichkeit auf ihren Webseiten sichtbar zu machen.

In Zukunft möchte ich aber auch vermehrt Frauen helfen, ihre persönlichen Potenziale zu entdecken und zu entfalten, bzw. vor allem Blockaden zu überwinden.

Visionboards und die Neurographik sind für mich auch eine Möglichkeit Potenziale zu entdecken, Ziele zu formulieren, von denen man nicht einmal wusste, dass sie da sind und die Grenzen im Kopf zu erweitern.

Denn meistens sind wir nicht durch die tatsächlichen Umstände beschränkt, sondern nur durch Grenzen und Blockaden, die wir im Kopf haben. (So wie viele Leute denken, dass sie nicht gleich das erste Kind zu Hause bekommen können, mit Schulkindern nicht für mehrere Monate verreisen oder es zu riskant ist, ein eigenes Business zu haben…)

Am liebsten arbeite ich mit Menschen, die begeistert von ihrem Tun sind!